Schäfer hört auf und wer übernimmt?

Über den FC im Besonderen und Fußball im Allgemeinen

Moderator: Kölsche Liebe

Antworten
Eschi
Beiträge: 1035
Registriert: Di 21. Okt 2003, 19:07
Wohnort: Bornheim-Merten
Kontaktdaten:

Schäfer hört auf und wer übernimmt?

Beitrag von Eschi » Di 19. Apr 2011, 13:07

Na Mahlzeit,

der Trainer hört zum Saisonende auf und kehrt zur U23 zurück. Schade, aber die Entscheidung muss man respektieren. Dankbar sollten wir für eine fantastische Heimbilanz und schöne Spiele (erinnert sei an das 3:2 gegen den HSV, Bayern oder das tolle Spiel gegen Bremen) dankbar sein. Die Auswärtsbilanz war baer leider auch unter Schäfer nicht erstligareif. Gerade gegen Gladbach und Pauli hat der Verein mich total enttäuscht.

Der Verein scheint mal wieder an der Klippe entlang zu taumeln. Jetzt werden sicher bald neue Baustellen aufbrechen. Man darf gespannt sein, ob Geromel bleibt und wie der neue Trainer heissen wird. Das Overath den Sommer unbeschadet übersteht kann ich kaum glauben... nun ist Volker Finke gefordert. Mal sehen ob er den Verein in eine ruhige neue Erstligasaison führen kann.

Schönen Gruß

Eschi

PS: Wäre nicht überrascht, wenn nun Finke demnächst auf der Bank sitzt. Wenn in Wolfsburg verloren wird, nicht unwahrscheinlich!!!

Paula
Beiträge: 1202
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 17:33
Wohnort: Krefeld am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Schäfer hört auf und wer übernimmt?

Beitrag von Paula » Di 19. Apr 2011, 13:14

So ein Driss, Mann!!!
Mein Leben wäre vielleicht einfacher ohne den Fc – es wäre nur nicht mein Leben…

und: Ich würde NIE gegen den Fc tippen!!!!

Nico
Beiträge: 461
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 17:58
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Schäfer hört auf und wer übernimmt?

Beitrag von Nico » Di 19. Apr 2011, 16:24

Liebe gruesse aus tunesien, wo mich die nachricht gerade auch erreicht hat. bin tieftraurig und hab irgendwie das gefuehl, dass schaefer wg. overath und co aufhoert. jetzt geht die trainersuche von vorne los, irgendeine gurke wird es schon machen und wieder aendert sich nichts :-(

bin froh, dass ich hier nicht so viel mitbekomme...

lg und ein pfund sonne schickt
nico

jupp

Re: Schäfer hört auf und wer übernimmt?

Beitrag von jupp » Mi 20. Apr 2011, 14:08

Ich denke nicht, dass man hier bei "Overath & Co" die Ursache suchen sollte.
Man darf aber mal die Rolle der scheinheiligen Kölner Presse hinterfragen oder auch das teils schäbige Verhalten von Fußballprofis.

Gruß
Jupp

Eschi
Beiträge: 1035
Registriert: Di 21. Okt 2003, 19:07
Wohnort: Bornheim-Merten
Kontaktdaten:

Re: Schäfer hört auf und wer übernimmt?

Beitrag von Eschi » Mi 20. Apr 2011, 21:39

...ok die Trainerentscheidung kann man sicher kaum Overath vorwerfen. Das stimmt. Aber die Unruhe im Verein, seid der letzten Hauptversammlung ist noch latent vorhanden und bietet somit viel Angriffsfläche. Und das wird in der Pause schön ausgeschlachtet werden. Leider ist Volker Finke in der Kölner Presse auch schon wieder angezählt, wobei ich nicht nachvollziehen kann warum. Der Mann hatte noch nicht mal eine Saison Zeit, um seine Philosophie umzusetzen und steht schon am Pranger. Schade - aber die nächsten Wochen werden eher unruhig...

Paula
Beiträge: 1202
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 17:33
Wohnort: Krefeld am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Schäfer hört auf und wer übernimmt?

Beitrag von Paula » Do 21. Apr 2011, 09:19

Sorry, Eschi, aber seine Philosophie sieht doch wohl so aus, dass er meint, sich in Sachen Trainer-Mannschaft einmischen zu müssen, und das halte ich nicht für gut. Er soll sich um neue Spieler kümmern, nicht dem Trainer reinreden.
Und das Overath an allem schuld ist, kann ich bald nicht mehr hören, bzw. lesen. Ich krieg die Kölner Presse zwar nicht direkt mit, lese aber im Fc-Forum alles, was da im Pressethread zu lesen ist. (Ist das Einzige, was man da noch lesen kann, hab mich da nämlich abgemeldet, mich kotzten einige User nur noch an.) Ich möchte mal wissen, ob sich die Presse in Hamburg, München oder was weiß ich wo, auch so was leisten kann. Ich denke mal, der Uli Hoenes würde in München ganz schön aufräumen. Aber Köln ist halt ne besondere Stadt, hat halt auch ne besondere Presse.
Jruhs aus Krefeld
Paula
Ps., ich wünsche mir übrigens Pele Wollitz als neuen Trainer
Jetzt bitte nicht so schlimm draufschlagen, ich bin noch krankgeschrieben :mrgreen:
Mein Leben wäre vielleicht einfacher ohne den Fc – es wäre nur nicht mein Leben…

und: Ich würde NIE gegen den Fc tippen!!!!

Antworten

Zurück zu „1. FC Köln und sonstige Fußballthemen“