Ist der nicht nett ??

Alles, worüber man reden möchte

Moderator: Kölsche Liebe

Antworten
Katrin
Beiträge: 424
Registriert: Fr 26. Mär 2004, 08:51
Wohnort: Krefeld am Rhein

Ist der nicht nett ??

Beitrag von Katrin »

Durch einen schrecklichen Zufall versterben in einer Woche zuerst Christoph Daum und drei Tage später Ottmar Hitzfeld.
Als Ottmar in den Himmel kommt, sagt Gott zu ihm: "Hallo, Herr Hitzfeld, schön, Sie zu sehen! In Anbetracht ihrer großen Verdienste um den FC Bayern bekommen sie hier ihr eigenes Häuschen und, glauben Sie mir, das bekommt hier nicht jeder!"

Gott nimmt Ottmar an die Hand und führt ihn vor einen kleinen Flachdachbungalow auf einer kleinen Wolke. Die Fußmatte an der Tür ist mit dem FC B-Logo versehen und eine kleine Bayern - Fahne weht im Vorgärtchen.

Ottmar denkt sich: "Joh, ganz nett", dreht sich um... und traut seinen Augen nicht. Auf der nächsten Wolke, hoch über ihm, steht ein riesiger italienischer Palazzo, komplett mit Balustrade und vierzig dorischen Säulen. Der Palazzo ist rot - weiss gestrichen, über und über mit dem FC Köln Logo, FC Köln-Graffiti, FC Köln-Fahnen und FC Köln-Transparenten übersät, große FC Köln-Wappen auf Marmorsäulen zieren den Garten. Aus riesigen Lautsprechern dröhnt die FC Köln -Hymne "Mir stonn zu dir FC Kölle...." zu ihm herab. In roten Trikots mit weisser Hose und roten Stutzen gewandetes Hauspersonal erfüllt alle Wünsche.

Ottmar wendet sich an Gott und sagt, schwer brüskiert: "Was ist das denn für ´ne Scheisse? Wieso kriegt der Daum so einen Palast da hingestellt? Der hat doch noch gar nix geleistet, der Sack!! Häh ??? Wieso lebt der hier in so 'nem Haus???"

Gott dreht sich um, schaut Ottmar tief in die Augen und sagt:

"Mein Sohn, das ist nicht Christoph's Haus, das ist meines".
Danke Mama, das ich kein Gladbach Fan geworden bin.
Paula
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 17:33
Wohnort: Krefeld am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Paula »

Sehr schön, liebste Tochter. Ich hab den ein bisschen umgeändert und aus Bayern Gladbach gemacht und dann weitergegeben. :lol: :lol:
Mein Leben wäre vielleicht einfacher ohne den Fc – es wäre nur nicht mein Leben…

und: Ich würde NIE gegen den Fc tippen!!!!
Benutzeravatar
Hardcore
Beiträge: 398
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 17:32
Wohnort: Lambrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von Hardcore »

Der kursierte schon mal vor Jahren auf dem offiziellen Schwarzen Brett, das damals tatsächlich noch schwarz war (die ganz alten unter uns können sich vielleicht noch dran erinnern). Damals musste Daum in eine schicke Wohnung mit Bayer 04-Fähnchen ziehen. Sein vermeintlicher Gegenspieler war Ewald Lienen. Tja, so ändern sich die Zeiten und die Witze....
„In der 90. Minute im Derby beim Stand von 1:1 ein Tor zu erzielen, das...das hat schon was." Marcel Risse
Antworten